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Internationales Game-Studio

Ob PC-, Konsolen-, Smartphone-, Tablet-, Automaten-, Glücks- oder Internetgame, wir sind seit 1997 im Spiel!

 

Portfolio

  • Computergames für PC, Mac und Linux
  • Smartphonegames für iOS, Android, BlackBerry und Windows Phone
  • Tabletgames für iOS, Android, BlackBerry und Windows
  • Konsolengames für PS, XBOX und Nintendo
  • Arcade- und Glücksspielautomaten
  • Internet- und Browsergames

 

Fahrplan und Kosten
 

Ob Skizze auf dem Bierdeckel oder Komplettkonzept - zu jeder Idee gesellt sich unsere Preisidee!

Die Preisidee ist nichts Konkretes, sondern eher ein ungefährer Anhaltspunkt, sie sagt die schonmal, ob es beim Sparschwein bleibt, oder Omis Häuschen draufgeht. Klingt die Preisidee attraktiv für dich, basteln wir einen Detailplan mit allen Features und ermitteln den finalen Preis des Games!

Als Faustformeln gelten:

1. "Detailkonzept und Finalpreisermittlung kosten 5% der Preisidee"
2. "Keine App ist für weniger als € 2000,- zu haben, denn mit allen Tests und Besprechungen ist weniger leider nicht möglich!"

 

 

Kostenbeispiel "Das Babyaffen-XXO"
 

1. Die Idee
"Hallo Frank, wir haben affigen Nachwuchs in unserem Zoo! Ich brauche dringend ein tolles Werbe-XXO-Game für meinen Zirkus! Babyaffen treten gegen ihre Eltern an usw." LG. Lutz

2. Die Preisidee
"Hallo Lutz, Affen-XXO kostet round about € 4000,- inkl. iOS- und Android Export. Darf ich dir ein Konzept mit finalem Preis erstellen? - Das macht dann bitte 5% von der Preisidee, also € 200,- auf mein Konto. Wird dir aber gutgeschrieben, sofern wir den Auftrag erhalten.

3. Das Konzept und der Finalpreis
Hallo Lutz, anbei das Konzept als PDF. Gesamtpreis inkl. Grafikerstellung ist € 4500,-. Hier schonmal die ersten Musteraffen von  unserer Designerin. - Optik wie gewünscht?!

4. Erste Teilzahlung und GO
 "Hallo Frank, es kann losgehen, ab in den Jungel! Die erste 25%ige Teilzahlung ist unterwegs.

 

 

 

Historie der Eigenentwicklungen und Auftragsarbeiten

  • Computergame "Gotschi PC"
    Vertrieb als "PC-Gotschi" auf CD-ROM über den Handel durch die flexform software GmbH - 1998
    Vertrieb Online über BTX - 1998
     
  • Computergame "Oster Gotschi"
    Vertrieb auf CD-ROM über den Handel durch Art & Play - 1999
     
  • Computergame "Die Smaragdmine"
    Vertrieb auf CD-ROM über den Handel durch BMM austria - 2000
    Vertrieb auf CD-ROM über den Handel durch KCM - 2002
     
  • Edutainment Software "Mathe Welt"
    Vertrieb auf CD-ROM über den Handel durch KCM - 2002
     
  • Computergame "Der Kampfhund"
    Vertrieb auf CD-ROM über den Handel durch KCM - 2002
     
  • Apps diverse Würfel (Dark Würfel, Zwei Würfel, Fußball Würfel usw.)
    Vertrieb über den AppStore und Wettbewerber - 2009-2013
  • Apps "English is Easy" und "English is Easy - Quiz"
    Vertrieb über den AppStore und Wettbewerber - 2010
  • App "Opossum in Love"
    Vertrieb über den AppStore und Wettbewerber - 2011

  • App "Mind Illusion
    Vertrieb über den AppStore und Wettbewerber - 2012 

 

Die wichtigsten Fragen der zukünftigen Game-Unternehmer

  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Spieleentwicklung zu beauftragen?
    Nur Mut! Wir zaubern ein prima Game aus jeder Idee! Neben der Idee braucht es natürlich Geduld und ein nicht zu knappes Budget.
    Ein kleines Spiel kostet erfahrungsgemäß zwischen € 5.000,- und € 50.000,- und kann je nach Umfang in 3 bis 20 Wochen fertiggestellt werden.
    Ein Blockbuster-Titel kostet ein Vielfaches davon und verschlingt unter Umständen eine mehrjährige Entwicklungszeit.

  • Ich benötige sehr dringend ein kleines Spiel, es muss in 10 Tagen veröffentlicht werden.
    Grundsätzlich ist nichts unmöglich, allerdings steigen die Entwicklungskosten durch knappe Termine deutlich an. Entwickler und Künstler wollen frühzeitig disponiert werden.
    Wir empfehlen, der Entwicklung immer genug zeitlichen Vorlauf zu gewähren oder ein entsprechend höheres Budget einzuplanen.
     
  • Wie viele Mitarbeiter seid ihr und welche Qualifikationen sind vorhanden? Macht ihr auch 3D-Spiele?
    Quantität und Qualität der Programmierer und Designer wird projektbezogen angepasst. Vom toll gezeichneten Jump and Run bis zum actiongeladenen 3D-Autorennen - fast alles ist möglich!
  • Ich möchte das Spiel als Box über den Handel vertreiben, ist das möglich?
    Selbstverständlich helfen wir, einen geeigneten Publisher für den großen Markt zu finden. Möglicherweise entstehen dadurch zusätzliche Kosten für die Herstellung der Medien, Verpackung und die Altersüberprüfung durch die USK.
  • Ich möchte eine Spiele-App programmieren lassen, kann ich die später auch als PC-Game veröffentlichen?
    Da wir plattformunabhängig arbeiten, spricht nichts gegen eine Veröffentlichung auf dem PC. Ein gewisser Mehraufwand ist lediglich durch Änderungen am Bedienkonzept und zusätzliche Tests zu erwarten. 

 

 

Apple, Mac OS, Mac OS X, iPhone, iPod, iPod Touch und iTunes  sind eingetragene Warenzeichen der Apple Computer, Inc.
Microsoft, Windows, Windows Server, Windows Mobile, Excel, Word, Outlook, ActiveSync und Exchange sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation.
Adobe, Acrobat und Flash sind eingetragene Warenzeichen der Adobe Systems, Inc.

 

 

 

 

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